Unsere

Historie

Wir blicken voller Stolz auf eine über 100-jährige
Kanzleigeschichte zurück.

Die Kanzlei wurde um 1900 von Justizrat Rechtsanwalt Dr. Georg Mühsam-Werther in Berlin-Mitte gegründet. Sie war schon damals fast ausschließlich für Versicherer tätig. 

Ende der 20er Jahre trat Rechtsanwalt Dr. Gerhard Schmidt in die Kanzlei in Berlin-Mitte, Unter den Linden, ein, der sie, nachdem die Kanzleiräume dort kriegsbedingt nicht mehr nutzbar waren, in der in Berlin-Tiergarten gelegenen Rauchstraße weiterführte. 

1967 schlossen sich Rechtsanwalt Dr. Gerhard Schmidt und Rechtsanwalt Klaus Stiemerling zu einer Anwaltssozietät zusammen. 

1972 Umzug in die Kanzlei in Berlin-Charlottenburg, Neue Kantstraße.

1989 Eintritt von Rechtsanwalt Michael Ostrowski und 1996 Eintritt von Rechtsanwalt Konrad Stiemerling in die Kanzlei.

2003 Umzug in die Kanzlei in Berlin-Charlottenburg, Bleibtreustraße.

2014 Eintritt von Rechtsanwalt Christian Heuser und 2019 Eintritt von Rechtsanwalt Stephan Vitzdamm in die Kanzlei.

2019 Ruhestand von Rechtsanwalt a.D. und Notar a.D. Klaus Stiemerling, verstorben 2022.